Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team unserer Geriatrischen Reha einen

Assistenzarzt für die Akutgeriatrie (w/m/d)

Voll- und Teilzeit  | unbefristet | Standort: Lohr a.Main

Die Geriatrische Rehabilitation

Am 01.12.2022 wurde die Akutgeriatrie in Lohr neu eröffnet. Bereits seit vielen Jahren ist die Geriatrie des Klinikums in Main-Spessart etabliert und wurde zuvor am Standort in Marktheidenfeld betrieben. Mit der Neueröffnung am zentralen Klinikstandort in Lohr stehen sowohl den Patientinnen und Patienten als auch Mitarbeitenden eine moderne geriatrische Einrichtung zur Verfügung. Zudem unterhalten wir eine Geriatrische Institutsambulanz (GIA).

Für an Geriatrie interessierte Kolleginnen und Kollegen bietet unsere Klinik neben äußerst familienfreundlichen Arbeitszeiten, die Möglichkeit an, Teile der geriatrischen Zusatzweiterbildung zu erwerben. Für Fachärzte ist es möglich die vollständige Zusatzbezeichnung Geriatrie zu erwerben. Auch für Kollegen, die an der Allgemeinmedizin Interesse haben, bietet die Geriatrie interessante Einblicke.

Ihr Aufgabenbereich
  • Durchführung der medizinischen Aufnahme-, Zwischen- und Abschlussuntersuchungen mit Erhebung der geriatrischen Assessments
  • Vorbereitung und Durchführung der ärztlichen Visite
  • Durchführung, Veranlassung und Auswertung der Vorsorge-/ Rehabilitationsdiagnostik
  • Festlegung und Überwachung der individuellen Therapieziele
  • Unterstützung des interdisziplinären Behandlungsteams und Durchführung von interdisziplinären Teamsitzungen
  • Erstellung der ärztlichen Entlassungsberichte unter Berücksichtigung sozialmedizinischer Belange
  • Einbringung von eigenen Ideen zur Weiterentwicklung der Abteilung
  • Aktive Mitgestaltung des fachinternen Fortbildungsprogramms

Wir bieten Ihnen
Sicherer Arbeitsplatz

Als kommunaler Träger bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.

Vergütung

Wir bezahlen nach TVÄ-VKA inklusive betrieblicher Altersvorsorge und Zuschlägen.

Hilfe bei der Wohnungssuche

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach geeignetem Wohnraum für Sie und Ihre Familie.

Fort- und Weiterbildung

Wir fördern Sie mit individueller Fort- und Weiterbildung durch interne und externe Angebote.

Vergünstigungen

Unter anderem mit unseren "Corporate Benefits" profitieren Sie von zahlreichen regionalen und überregionalen Rabatten.

Gesundheit

"Fit am Arbeitsplatz", Betriebsarzt oder Grippeimpfung - Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Familienfreundlich

Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobilem Arbeiten oder Beratungsmöglichkeiten zur Angehörigenpflege unterstützen wir Sie im Familienleben.

JobRad

Leasen Sie günstig und bequem ihr Wunsch-JobRad über uns.

Teamarbeit

Wir heißen Sie in unserem Team herzlich willkommen und pflegen ein respektvolles und offenes Miteinander.

Attraktiver Landkreis

Zukünftiger Arbeitsplatz im herrlichen Spessart und am schönen Main mit hohem Freizeitwert.

Noch nicht überzeugt? Gute Gründe bei uns zu arbeiten: Wir als Arbeitgeber →

Das bringen Sie mit
  • Erste positive Erfahrungen mit der Geriatrie
  • Freude am gefördert und gefordert werden
  • Übernahme von Verantwortung
  • Lust zu Lernen und Freude am Lehren
  • Einen wertschätzenden Umgang mit den geriatrischen Patienten, Kollegen und Mitarbeitenden
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement, Teamgeist und soziale Kompetenz
  • Gute kommunikative Fähigkeiten sowie gute Deutschkenntnisse

Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Bewerber/-innen werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Qualifikation und Eignung besonders berücksichtigt.

Das Unternehmen

Wir, das Klinikum Main-Spessart, sind mit über 1.000 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region Main-Spessart. Unsere Einrichtungen befinden sich an den Standorten Lohr a.Main, Marktheidenfeld und Gemünden. Als leistungsstarkes Krankenhaus der Akut-, Grund- und Regelversorgung mit zentraler Notaufnahme und als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Würzburg bieten wir ein breites Spektrum moderner Hochleistungsmedizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Unser Bildungszentrum für Pflegeberufe, ein geriatrisches Zentrum sowie zwei Senioreneinrichtungen runden unser Angebot ab. Da wir uns stetig weiterentwickeln und unseren Patienten immer die beste Versorgung anbieten wollen, ist der Umzug in den Neubau eines hochmodernen, innovativen Krankenhauses, mit dem Standort Lohr a.Main, 2027 geplant.

Lohr a.Main, auch als Schneewittchen-Stadt bekannt, ist eine charmante Stadt im Landkreis Main-Spessart mit ca. 15.000 Einwohnern. Sie ist idealer Ausgangspunkt für Wander- und Radtouren durch das Maintal, den Spessart und das fränkische Weinland. Aufgrund der verkehrsgünstigen und zentralen Lage, sind die Städte Würzburg und Aschaffenburg in 40 Minuten, sowie die Metropolstadt Frankfurt und der Flughafen Frankfurt in nur 50 bis 60 Minuten zu erreichen.

Jetzt liegt es an Ihnen, lassen Sie sich von unserer märchenhaften Stadt verzaubern.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bevorzugt per E-Mail oder über unser Online-Formular.

Bewerbung per E-Mail:

Ihre Bewerbung per E-Mail senden Sie bitte an:
karriere@klinikum-msp.de

Bewerbung per Online-Formular:

Mit Hilfe dieses Formulares können Sie einfach und unkompliziert Ihre Bewerbung für eine entsprechende Stelle an uns übermitteln.

Nach Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Falls Sie innerhalb von 24 Stunden keine E-Mail bekommen haben sollten, bitten wir Sie, Ihre Bewerbung nochmals per E-Mail an karriere@klinikum-msp.de zu senden.

Bewerbungsformular

Wie sind Sie auf die Stellenausschreibung aufmerksam geworden?*