Kreisseniorenzentrum
23.12.2016 | Gemünden

Die Realschule Gemünden singt und musiziert mit 90 Schülern für die Bewohner des Kreisseniorenzentrums in Gemünden.

Gemünden. Diese Weihnachtsfeier hat Tradition. Jährlich besucht die Realschule Gemünden die Bewohner des Kreisseniorenzentrums zu Weihnachten, um ihnen Freude zu bereiten. In diesem Jahr kamen rund 90 Schüler aller Altersklassen, um gemeinsam mit den Senioren zu singen und zu musizieren.

Schulleiter Thomas Feser ließ Schüler und Bewohner eng zusammen rücken. So nahm eine Bewohnerin direkt neben dem Keyboard Platz und eine andere suchte sich den perfekten Platz in der ersten Reihe, um den Chor zu dirigieren. So war jeder mitten drin.

Neben dem Schulleiter am Klavier, sorgten auch seine beiden Kollegen Uli Ammersbach mit seiner Blaskapelle und Marco Ganzmann an der Gitarre für ordentlich Stimmung und untermalten den Gesang der Schüler.

Zum Abschied und damit niemand hungrig nach Hause musste, hatte die Heimleitung ein kleines Buffet bereitgestellt. Hier konnte sich jeder Schüler zur Stärkung etwas zu Trinken und ein Leberkäsbrötchen abholen.