Kreisseniorenzentrum
19.12.2016 | Marktheidenfeld

Musikalischer Besuch im Kreisseniorenzentrum in Marktheidenfeld

Marktheidenfeld. Im Kreisseniorenzentrum Marktheidenfeld versammelten sich ca. 40 Schüler der Haupt- und Mittelschule Marktheidenfeld, um gemeinsam mit den Senioren Advent zu feiern und sich miteinander auf Weihnachten zu freuen.

Unter der Leitung und musikalischen Begleitung ihrer Lehrer Wolfgang Schmitt und Verena Hein-Schmitt, präsentierten die Schüler ihr musikalisches Können rund um das Thema Advent und Weihnachten.

Die Adventsfeier stand unter dem Thema: „geteiltes Licht brennt heller.“

Frei nach diesem Motto lasen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Kurzgeschichten mit verteilten Rollen vor, spielten Musikstücke auf ihren Instrumenten oder sangen im Chor altbekannte Weihnachtslieder.

Zum Abschluss hatte die Klasse 8m der Mittelschule noch eine besondere Überraschung für die Senioren vorbereitet: im Unterricht hatten sie extra für die Heimbewohner Plätzchen gebacken und jeder Bewohner bekam seine eigene Tüte persönlich von den Schülerinnen und Schülern überreicht.