21.11.2017 | Marktheidenfeld & Gemünden

Auch in diesem Jahr veranstalten die Kreisseniorenzentren Gemünden und Marktheidenfeld des Klinikums Main-Spessart ihre traditionellen Adventsbasare. Am Sonntag, 26.11.2017 von 13:00 bis 18:00 Uhr erstrahlen die Heime im vorweihnachtlichen Glanz und öffen für die Besucher Ihre Türen.

Beim Handwerkermarkt im Kreisseniorenzentrum Marktheidenfeld sind zahlreiche Hobbykünstler aus Marktheidenfeld und Umgebung vertreten. Neben handgefertigten  Weihnachtskrippen und Holzschmuck, hausgemachten Marmeladen und Pralinen oder gestrickten Schals oder Socken warten noch viele weitere Geschenkideen auf die Besucher. Auch die Bewohner der Einrichtung präsentieren Gebasteltes und Gestricktes. Wer danach etwas Ruhe benötigt, kann bei Live-Musik, Glühwein und weihnachtlichen Köstlichkeiten die entspannte Stimmung im Adventscafé genießen.

Und auch in Gemünden warten auf die Besucher bei vorweihnachtlicher Stimmung viele verschiedene Aussteller, um Schönes für die Adventszeit zu finden. Etwa Adventskränze und -gestecke, Holzdekorationen oder selbstgemachte Marmeladen und Liköre. Stärken können sich die Besucher in der Waffelbäckerei oder bei einer Bratwurst und die gemütliche Stimmung in Gemünden genießen.