17.05.23 | Lohr a.Main

Gestern fand das lang erwartete Ehemaligentreffen des Klinikums Main-Spessart statt. Über 120 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Berufsgruppen waren in der Alten Turnhalle in Lohr versammelt, um alte Kollegen wiederzusehen und Erinnerungen aufleben zu lassen. Das Organisationsteam, bestehend aus dem ehemaligen Klinikreferenten Ottmar Kliegl und den ehemaligen Geschäftsführern der Einrichtungen Maria Schneider, Elmar Scherer, Herbert Pfister und Erika Pott, hatte ein beeindruckendes Treffen organisiert.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Klinikreferent René Bostelaar, der die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter willkommen hieß. Besonders bewegend war der Moment, als sich auch der ehemalige Klinikreferent Ottmar Kliegl zu Wort meldete und mit einer Schweigeminute den verstorbenen Kollegen gedachte. Es war eine berührende Geste, die verdeutlichte, wie stark die Verbundenheit unter den ehemaligen Beschäftigten des Klinikums Main-Spessart auch über die Jahre hinweg geblieben ist.

Im Anschluss informierte René Bostelaar die Anwesenden ausführlich über die aktuellen Ereignisse und Entwicklungen im Klinikum. Besonders viel Raum nahm dabei der Masterplan zum Klinik-Neubau am Sommerberg ein. Die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigten großes Interesse an den Plänen und waren beeindruckt von den Fortschritten, die seit ihrem Ausscheiden aus dem Klinikum erreicht wurden.

Nach den informativen Präsentationen wurde es dann gemütlich. Bei Kaffee und Kuchen wurde viel gelacht, umarmt und in Erinnerungen geschwelgt. Es war deutlich spürbar, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war und die ehemaligen Beschäftigten eine wundervolle Zeit miteinander verbrachten. Die positive Stimmung zeugte von der starken Gemeinschaft und dem lang anhaltenden Zusammenhalt, der das Klinikum Main-Spessart prägt.

Ein besonderer Höhepunkt des Ehemaligentreffens war der Besuch von Landrätin Sabine Sitter, die es sich nicht nehmen ließ, persönlich die Ehemaligen in der Alten Turnhalle zu begrüßen. Sie bedankte sich bei den Anwesenden für ihre geleistete Arbeit und betonte die Bedeutung des Klinikums Main-Spessart für die gesamte Region.

Das Organisationsteam und das Klinikum Main-Spessart möchten sich herzlich bei allen ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die das Ehemaligentreffen zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Die große Teilnehmerzahl und die positive Resonanz bestätigen, dass das Klinikum nach wie vor ein Ort ist, der von den Menschen mit Freude und Stolz in Erinnerung gehalten wird.