10.02.2020 | Gemünden

Neues Angebot für Bewohner der Senioreneinrichtung

Die Senioren des Kreisseniorenzentrums Gemünden können sich ab sofort über eine Neuerung in der Einrichtung freuen. Monatlich unter wechselndem Motto wird „Tante Emma´s Schmankerlwagen“ die Wohnbereiche des Hauses besuchen und kulinarische Köstlichkeiten passend zur Jahreszeit verteilen – an Fasching können sich so etwa alle Bewohner über Krapfen freuen.

Umgebaut wurde der Marktwagen von Monika Weiglein, die als Betreuungskraft im Kreisseniorenzentrum tätig ist und von Ihrem Ehemann unterstützt wurde. „Ich freue mich, dass sich unsere Mitarbeiter so für die Einrichtung und die Bewohner engagieren – auch in ihrer Freizeit. Ich bin mir sicher, dass der Wagen unseren Bewohner viel Freude bereiten wird. Der Wagen ist nun ein richtiges Schmuckstück“, so Einrichtungsleitung Edith Sachs. Bei der Einweihung des Wagens überreicht Sachs den beiden Helfern einen Präsentkorb und bedanke sich für die geleistete Arbeit.

Was nun in den nachfolgenden Wochen den Bewohner zu Gute kommt, verrät Edith Sachs noch nicht, aber ist sich sicher: „Der Wagen wird unseren Bewohner viel Freude bereiten.“