22.12.2017 | Marktheidenfeld

Das zweite Ausbildungsjahr der Altenpflegeschule des Klinikums Main-Spessart spendet für den guten Zweck. Die insgesamt 12 Schüler, unter der Klassenleitung von Meike Freitag, verfolgten den Plan sich gemeinnützig zu engagieren. Daraus entstand die Idee einer Lebensmittelspende an die Marktheidenfelder Tafel. Die Absprache erfolgte mit dem Leiter der Tafel, Herrn Rügamer. Nach dessen Auskunft, benötigt die Tafel überwiegend lang haltbare Lebensmittel wie Konserven oder Beilagen wie Nudeln, Reis oder Grieß.

So wurden die benötigten Lebensmittel von den Schülerinnen und Schülern teilweise aus dem eigenen Haushalt entnommen, aber auch explizit für den Zweck der Spende gekauft. Die gesammelten Lebensmittel wurden stellvertretend für die Klasse von Lukas Weger und Sarah Geuter an Frau Wissmann von der Marktheidenfelder Tafel übergeben.

Die Schüler hoffen, den Bedürftigen damit eine Freude zu bereiten.

Auch das Tierwohl ließen die Schüler nicht außer Acht. Gemeinsam mit den Schülern der Altenpflegehilfeklasse sammelten sie Spenden in Höhe von über 70 Euro, die den Tieren des Lohrer Tierheims zugutekommen soll.