19.11.2020 | Marktheidenfeld

Vorherige Registrierung beim Labor erforderlich

Personen, die sich am Testzentrum des Landkreises Main-Spessart in Marktheidenfeld auf das Corona-Virus testen lassen möchten, müssen ab Montag, 23. November neue Anmeldemodalitäten beachten. Die Änderungen ergeben sich durch den Wechsel des beauftragten Labors.

Testung weiterhin nur mit Termin möglich - Registrierung beim beauftragten Labor notwendig
Neben der Terminvereinbarung am Testzentrum ist zudem ab Montag eine Registrierung beim beauftragten Labor nötig. Aus diesem Grund ist für die Anmeldung zwingend eine gültige E-Mailadresse erforderlich. Die Registrierung darf frühestens einen Tag vor dem Testtermin abgeschlossen werden.

Zur Registrierung müssen die Testpersonen ein Formular mit ihren persönlichen Daten ausfüllen. Das Formular ist unter folgender URL online abrufbar: https://covidtestbayern.sampletracker.eu. Der Link ist zudem auf der Webseite des Landkreises und des Klinikums Main-Spessart zu finden. Nach erfolgreicher Registrierung erhält der Betroffene eine Bestätigungs-E-Mail mit einem persönlichen QR-Code, der für die Testung benötigt wird. Bei Fragen zur Anmeldung helfen Ihnen die Mitarbeiter des Testzentrums von Montag bis Freitag 08.30 bis 15.00 Uhr unter 0 93 91 / 502-2220 gerne weiter.

Ergebnismitteilung
Auch weiterhin erfolgt die Mitteilung eines negativen Ergebnisses per E-Mail. Positive Ergebnisse werden telefonisch vom Gesundheitsamt mittgeteilt. Nachfragen zum Testergebnis müssen im Bedarfsfall direkt beim beauftragten Labor Eurofins erfolgen: Telefonisch unter 089 / 547 891 14 oder per E-Mail an covid_support@lifecodexx.com.

Termine für das Testzentrum können sowohl telefonisch als auch online vereinbart werden. Die Online-Anmeldung erfolgt unter www.termin.klinikum-msp.de oder über die Startseite des Landkreises unter www.main-spessart.de. Die telefonische Anmeldung ist Montag bis Freitag von 08.30 bis 15.00 Uhr unter 0 93 91 / 502-2220 möglich. Alle bisher vereinbarten Termine behalten ihre Gültigkeit.

Testpersonen müssen ihre Versichertenkarte und ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) zum Testzentrum mitbringen. Die Testung findet ausschließlich in Form einer Drive-In-Station statt. Aus diesem Grund ist eine Testung ohne PKW nicht möglich. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist – auch im PKW – Pflicht.