09.12.2019 | Marktheidenfeld

Bereits zum 10. Mal spenden die Mitarbeiter des Klinikums Main-Spessart für den guten Zweck. Jährlich wird im Rahmen der gemeinsamen Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter des Klinikums Main-Spessart eine Tombola veranstaltet. Der Erlös aus dem Losverkauf wird traditionell an eine Tafel des Landkreises gespendet. Dieses Mal kam er der Marktheidenfelder Tafel zugute.

Dort werden derzeit jeden Samstag etwa 200 Personen mit Lebensmitteln versorgt. Die Spende der Klinikmitarbeiter in Höhe von 600 Euro soll ein kleiner Beitrag zur Unterstützung der Bedürftigen sein, denn der Tafelwagen, mit dem vor allem gekühlte Lebensmittel abgeholt und an alle Tafeln des Landkreises weiter verteilt werden, ist in die Jahre gekommen, ein neuer Wagen zur Warenauslieferung wird dringend benötigt.

Der Personalrat des Klinikums übergab die Spende an den 1. Vorsitzenden der Marktheidenfelder Tafel, Herrn Sebastian Dosch, der sich stellvertretend für alle rund 100 ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter der Marktheidenfelder Tafel für die großzügige Spende bedankte.