13.04.2022 | Gemünden

Die Senioreneinrichtung reagiert damit auf die immer noch hohen Infektionszahlen und verlängert das Besuchsverbot über Ostern.

Das seit dem 01. April festgelegte Besuchsverbot im Kreisseniorenzentrum Gemünden des Klinikums Main-Spessart kann aufgrund der anhaltenden Infektionszahlen und zum Schutz aller Beteiligten nicht aufgehoben werden. Bis einschließlich 19. April 2022 gilt die erneute Verlängerung.

„Trotz aller Bemühungen sind weiterhin sehr viele Bewohner und Mitarbeiter unserer Einrichtung an Corona erkrankt. Daher können wir leider auch über Ostern keine Lockerungen beschließen“, sagt Edith Sachs, Einrichtungsleitung des Kreisseniorenzentrums Gemünden. 21 Bewohner und 14 Mitarbeiter sind derzeit mit dem Coronavirus infiziert. Nur Mitarbeitende und andere Personen, die ihre beruflichen Tätigkeit im Seniorenzentrum verüben müssen, haben Zutritt. Nach wie vor können nicht infizierte Bewohner für die gemeinsame Zeit außerhalb der Einrichtung abgeholt werden. Und auch der Besuch von palliativen Bewohnern ist weiterhin jederzeit möglich. Ostergeschenke oder persönliche Gegenstände können am Besucherfenster in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr abgegeben werden.

Die aktuellen Corona-Regelungen des Klinikums Main-Spessart finden Sie stets aktualisiert auf unserer Website unter Coronavirus-Informationen.