15.05.2020 | Gemünden

Krug Optik unterstützt mit Spende Mitarbeiter der Senioreneinrichtung

Eine großzügige Spende erhielt das Kreisseniorenzentrum Gemünden von Jürgen Krug, Inhaber von Krug Optik in Burgsinn. Dieser spendete 20 Gesichtsvisieren des Unternehmens Schweizer, dass die Visiere in Deutschland produziert. Mit den Visieren wird die Mund-Nasen-Augenpartie zusätzlich abgedeckt und senkt so als weitere Barriere das Infektionsrisiko.

Derzeit werden die Visiere von den Mitarbeitern der hauseigenen Küche verwendet. Edith Sachs, Einrichtungsleitung des Kreisseniorenzentrums bedankt sich für die Spende: „Die Visiere sind für unsere Mitarbeiter ein weiterer Schutz und ermöglichen trotzdem angenehmes Arbeiten. Ich, und natürlich auch unsere Mitarbeiter, freuen sich sehr über die Spende.“

Stellvertretend für die Einrichtung nahmen Küchenleiter Kurt Christ und Mitarbeiterin Manuela Müller die Spende entgegen und testeten bei der Übergabe gleich den Sitz der Visiere.