23.11.2018 | Gemünden & Marktheidenfeld

Adventsbasare am Sonntag, 25. November, bieten bei gemütlicher Stimmung passendes für die Weihnachzeit – egal ob weihnachtliche Dekoration oder Geschenke für Familie und Freunde.

Bereits an diesem Wochenende startet für die Kreisseniorenzentren Gemünden und Marktheidenfeld des Klinikums Main-Spessart die Adventszeit. Zu den Adventsbasaren der beiden Einrichtungen am Sonntag, 25.11.2018 erstrahlen die Heime ab 13Uhr im vorweihnachtlichen Glanz und öffnen für die Besucher Ihre Türen.

Handwerkermarkt mit Selbstgemachtem

Der Handwerkermarkt des Kreisseniorenzentrums Marktheidenfeld lädt von 13 bis 17 Uhr zum Stöbern ein. Zahlreiche Hobbykünstler aus Marktheidenfeld und der Umgebung bieten etwa handgefertigte Krippen und Holzschmuck, hausgemachte Marmeladen und Pralinen, Bücher, Postkarten oder Holz- und Magnetschmuck an. Auch die Senioren der Einrichtung waren nicht untätig und präsentieren Gebasteltes und Gestricktes. Wer danach etwas Ruhe benötigt, kann bei Live-Musik, Glühwein und weihnachtlichen Köstlichkeiten die entspannte Stimmung im Adventscafé genießen.

Weihnachtliche Köstlichkeiten

Und auch in Gemünden warten zwischen 13 und 18 Uhr auf die Besucher bei vorweihnachtlicher Stimmung viele verschiedene Aussteller, um Schönes für die Advents- und Weihnachtszeit zu finden. Nicht nur Dekoratives, auch weihnachtliche Köstlichkeiten wie Marmeladen oder Liköre sind zu finden. Stärken können sich die Besucher bei gemütlicher Atmosphäre in der Waffelbäckerei oder bei Kaffee und Kuchen im Adventscafé.