01.05.2018 | Karlstadt & Marktheidenfeld

Mit Wirkung zum 1. Mai 2018 ergeben sich organisatorische Veränderungen im Klinikum Main-Spessart in der Zentralverwaltung und am Standort Marktheidenfeld.

Die kaufmännischen Tätigkeiten des Klinikums Main-Spessart werden, im Hinblick auf den Neubau des Zentralklinikums und die Weiterentwicklung des Standortes Marktheidenfeld, neu geordnet.

Deshalb wechselt Herr Karl Gerhard als Leiter des Finanzwesens in die Zentralverwaltung nach Karlstadt. Herr Michael Pfab, Referent der Senioreneinrichtungen, wechselt an den Standort Marktheidenfeld und übernimmt zusätzlich die dortige Geschäftsleitung. Im Gegenzug übergibt Herr Pfab bisherige Verwaltungs- und Controllingtätigkeiten an Herrn Gerhard. Durch die Gesamtleitung des Kreisseniorenzentrums und des Klinikums Marktheidenfeld sollen Synergien genutzt, der Standort gestärkt und die Weiterentwicklung des Standortes Marktheidenfeld vorangetrieben werden.