07.09.2020 | Lohr

Nach 46 Dienstjahren verabschiedet das Klinikum Main-Spessart den langjährigen Mitarbeiter Robert Heusslein in den Ruhestand. Als Physiotherapeut behandelte er im Krankenhaus Marktheidenfeld fast 5 Jahrzehnte Patientinnen und Patienten des Akutkrankenhauses und der Geriatrischen Rehabilitation.

Verabschiedet wurde Robert Heusslein – coronabedingt – im kleinen Kreis. Klinikreferent René Bostelaar, Personalerin Ute Sauer und Personalrätin Babara Otter bedankten sich für die langjährige Arbeit. „46 Jahre – das ist außergewöhnlich. Nur noch wenige Mitarbeiter sind heute noch so lange beim gleichen Arbeitgeber tätig. Ich bedanke mich dafür, dass Sie Ihre Zeit und Energie unsere Patienten geschenkt und während dieser Zeit sehr gute Arbeit geleistet haben“, betont der Klinikreferent und fügt hinzu: „Das zeigt aber auch, dass wir als Klinikum ein attraktiver Arbeitgeber im Landkreis Main-Spessart sind. Darüber freue ich mich natürlich sehr.“

Robert Heusslein begleitete das Klinikum Main-Spessart Marktheidenfeld bereits seit seiner Eröffnung – damals noch privat zur musikalischen Begleitung der Einweihungsfeier. Später dann widmete er sich beruflich den Patienten und in der Schwerbehindertenvertretung den Mitarbeitern des Klinikums.

„Wir wünschen Herrn Heusslein für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit und viele spannende Aufgaben in der neuen Lebensphase“, so Babara Otter abschließend.