20.09.2019 | Marktheidenfeld

Marktheidenfeld. Auch dieses Jahr fand wieder das beliebte Kartoffelfeuer im Kreisseniorenzentrum Marktheidenfeld statt. In einer Feuerschale wurden die Kartoffeln gegart. Viele Geschichten rund um die Knolle wurden erzählt und passende Lieder dazu gesungen, die von den Senioren ausgewählt wurden. Mitarbeiter organisierten die Veranstaltung für die Bewohner und Bewohnerinnen des Kreisseniorenzentrums, deren Angehörige und für Interessierte.

In der großzügigen Parkanlage des Seniorenzentrums versammelten sich viele Senioren um das Feuer. Betreuungsleiter Helmut Wespa erklärte viel Wissenswertes über die Kartoffel und die Senioren nutzten die Gelegenheit eigene Anekdoten zu erzählen. Einige Bewohner und Bewohnerinnen berichteten stolz über ihren eigenen Kartoffelanbau aus vergangenen Tagen. Die Senioren freuten sich sichtlich über das Beisammensein und ließen sich die leckeren Kartoffeln aus dem Feuer schmecken.

Die nächste Veranstaltung im Kreisseniorenzentrum Marktheidenfeld findet am 24. November 2019 statt. Der alljährliche Adventsbasar ist für alle Interessierten geöffnet. Dort werden handgefertigte Weihnachtskrippen, hausgemachte Marmelade, Selbstgestricktes und vieles mehr angeboten.