13.02.2020 | Marktheidenfeld

Begegnungsclown Marcel Briand zu Besuch

Viel zu lachen hatten die Senioren des Kreisseniorenzentrums Marktheidenfeld beim Besuch des Begegnungsclown Marcel Briand. Briand, der aus Basel angereist war, ist Pflegefachmann und seit vielen Jahren in Pflegeeinrichtungen als Clown unterwegs.

In seiner Rolle als Clown begegnet er den Bewohner auf humorvolle Weise und bindet sie aktiv mit in sein Programm ein – etwa beim Mitsingen alter Schlager oder einer Tanzeinlage. Sein Programm ausgerichtet auf Senioren in Pflegeeinrichtungen – auch mit Demenz – spricht alle Sinne an.

„Ich freue mich sehr, dass Marcel Briand wieder den Weg zu uns gefunden hat. Er besucht uns bereits seit Jahren. Sein Engagement ist eine tolle Bereicherung für unsere Senioren. Mit seiner offenen Jahr steckt er die Bewohner an und sie entfliehen so für kurze Zeit dem Alltag“, so Einrichtungsleitung Doris James.

Nicht nur in den Aufenthaltsbereich war Briand als Clown tätig – auch in Ihren Zimmern besuchte er die Bewohner, die aus gesundheitlichen Gründen dort blieben. Immer mit dabei hatte er einen Wagen mit allerlei Utensilien für seinen Auftritt und so durfte auch ein Ständchen auf der Klarinette nicht fehlen.