112

Rettungsdienst und Feuerwehr

110

Polizei

116 117

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

089 19240

Giftnotrufzentrale

0800 1 11 01 11
0800 1 11 02 22

Telefonseelsorge

09352 / 505 - 0

Klinikum Lohr mit zentraler Notaufnahme

 

Schließen

Language:

kompetent. menschlich. nah.

Notfallnummern

Klinikum Main-Spessart
28.10.2020 | Marktheidenfeld

In der Geriatrischen Rehabilitation des Klinikums Main-Spessart in Marktheidenfeld gilt ab Freitag, 30. Oktober ein generelles Besuchsverbot. Damit reagiert die Einrichtung, deren Patienten aufgrund des hohen Alters zur Hochrisikogruppe gehören, auf die steigenden Infektionszahlen in Bayern.

„Aufgrund der ansteigenden Infektionszahlen und des großen Einzugsgebiets, aus dem unsere Patienten kommen, haben wir uns für das Besuchsverbot entschieden“, erklärt Natalie Preiß, Chefärztin der Geriatrischen Rehabilitation. Zugang zur Klinik haben ab Freitag dann ausschließlich Mitarbeiter des Klinikums Main-Spessart, Patienten und Personen mit dringlichem Anliegen aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit, etwa Techniker oder Notärzte.

Auf Verständnis auf Seiten der Patienten und Angehörigen hofft Preiß und erklärt:
„Wir verstehen die Patienten und Angehörigen, die ein Besuchsverbot bedauern. Jedoch liegt uns der Schutz der uns anvertrauten Rehabilitanden und unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Deshalb ist das Besuchsverbot zum Schutz vor einer Infektion und einem dann möglicherweise schweren Krankheitsverlauf zwingend notwendig.“

Zurück

Impressum / Datenschutz
© Klinikum Main-Spessart

Zurück zum Anfang