04.03.2020 | Marktheidenfeld

Eine der besten Nachwuchs-Pflegekräfte im Land – „future-nurse“  Fabienne Steigerwald vom Bildungszentrum für Pflegeberufe des Klinikums Main-Spessart

Es war eine große Überraschung für Fabienne Steigerwald, die an der Berufsfachschule für Krankenpflege am Bildungszentrum für Pflegeberufe des Klinikums Main-Spessart ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert. Bei einem internen Wettbewerb im dritten Ausbildungsjahr hatte sie als Beste in der Ausbildung abgeschlossen und hat am Dienstag aus den Händen von Pflegedirektorin Gabriele Frings und Klassenleiterin Stefanie Engelhardt die Nominierungsurkunde für den süddeutschen Wettbewerb „Future-nurse“ erhalten. Die Nominierungsurkunde kam von Deutschen Verein zur Förderung pflegerischer Qualität und berechtigt zur Teilnahme am Vorentscheid der „Deutschen Meisterschaft in der Pflege“ am 17. März für das Bundesland Bayern in Scheinfeld.

Fabienne ist jetzt sehr aufgeregt, muss sie doch in den nächsten Tagen alle Sinne darauf  verwenden, sich für diesen Wettbewerb, der dann bis zur Teilnahme am internationalen Entscheid berechtigen kann, vorzubereiten.

Aber die Verantwortlichen aus der Praxis und der Theorie, die sehr stolz auf eine solch gute Auszubildende sind, sind sich einig: Fabienne wird das schaffen. Sie hat das Wissen und den Mut, sich einer solchen Aufgabe zu stellen.“