08.04.2019 | Gemünden

Florentini-Schülerinnen zu Besuch im Kreisseniorenzentrum Gemünden

Gemünden. Im Rahmen eines Schulprojekts der Theodosius-Florentini-Schule gestalteten die Schülerinnen ein abwechslungseriches Nachmittagsangebot im Kreisseniorenzentrum Gemünden.

In zwei Gruppen zu je vier Schülerinnen wurden verschiedene Aktionen – mit Begleitung durch eine Lehrkraft – angeboten.

Im Rahmen des Schulfachs „Haushalt und Ernährung“ wurde für das bevorstehende Osterfest gemeinsam Dekoration gebastelt. Die anderen Schülerinnen und Senioren beschäftigten sich mit Gedichten und Redewendungen und betteten das Angebot so in den Deutschunterricht ein.

„Wir freuen uns über die Kooperation und den dadurch entstandenen Kontakt zwischen jung und alt. Ich denke hier profitieren beiden Seiten vom Projekt“, freut sich Edith Sachs, Einrichtungsleitung des Kreisseniorenzentrums.

Durch das soziale Projekt möchte die Schule ihre Solidarität zeigen und den Schülerinnen Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit vermitteln.