24.02.2020 | Marktheidenfeld

Über närrischen Besuch konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner der drei Wohnbereiche des Kreisseniorenzentrums Marktheidenfeld freuen.

Bereits seit vielen Jahren bringt eine Abordnung des Faschingsvereins Lorbser aus Marktheidenfeld Faschingsstimmung in die Einrichtung des Klinikums Main-Spessart. Sowohl das Prinzenpaar Richard III. und Caroline I., als auch das Kinderprinzenpaar Cornelius I. und Antonia I. besuchten das Kreisseniorenzentrum und sorgten für viel Schmunzeln und Lächeln in den Gesichtern der Senioren. Das kleine Tanzmariechen, Leona Krug, erfreute unter ihrer Trainerin Sabrina Heusler mit ihrem Tanz Bewohner und Beschäftigte zugleich.

Doch sie kamen nicht allein, auch ein Teil der Nachwuchs-Garde und Mitglieder des Elferrates brachten den Flair der großen Faschingsveranstaltungen direkt in das Seniorenheim. Die närrische musikalische Untermalung animierte die Bewohner zum Mitsingen und Mitschunkeln.

„Für unsere Seniorinnen und Senioren ist dies eine tolle Abwechslung und wir haben gemeinsam eine Menge Spaß. Das Faschingstreiben heute sorgt noch lange für Gesprächsstoff“, freut sich Einrichtungsleitung Doris James.