30.09.2019 | Karlstadt

René Alfons Bostelaar übernimmt zum 1. November 2019 den Posten des Klinikreferenten im Klinikum Main-Spessart.

Bostelaar ist Diplom Krankenhausmanager mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Führung und Organisation von großen Krankenhäusern und Universitätskliniken. 2012 hat der Krankenhausmanager das wirtschaftlich angeschlagene Rhein-Maas Klinikum mit zwei Standorten in Würselen übernommen. Mit einem Masterplan, einem 250 Betten Neubau sowie umfangreichen Investitionen, konnte er die GmbH wieder auf Erfolgskurs bringen.
Davor war Bostelaar vier Jahre Geschäftsführer der Städtischen Klinikum Görlitz GmbH und sieben Jahre Vorstandsmitglied des Universitätsklinikums in Köln.

Mit Herrn Bostelaar bekommt das Klinikum Main-Spessart einen sehr erfahrenen Krankenhausmanager, der das Klinikum und die Gesundheitsversorgung im Landkreis zukunftssicher weiterentwickeln wird.

Das Klinikum Main-Spessart ist ein Eigenbetrieb des Landkreises Main-Spessart. Zum Unternehmen gehören neben zwei Akutkrankenhäusern der Grund- und Regelversorgung, eine geriatrische Rehabilitation, zwei Seniorenzentren und ein Bildungszentrum für Pflegeberufe. Aktuelles Großprojekt des Klinikums ist derzeit die Planung eines gemeinsamen Neubaus für beide Akuthäuser, der 2024 in Betrieb gehen soll. Mit 1.050 Mitarbeitern gehört das Unternehmen zu den größten Arbeitgebern der Region.