112

Rettungsdienst und Feuerwehr

110

Polizei

116 117

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

089 19240

Giftnotrufzentrale

0800 1 11 01 11
0800 1 11 02 22

Telefonseelsorge

09352 / 505 - 0

Klinikum Lohr mit zentraler Notaufnahme

 

Schließen

Language:

kompetent. menschlich. nah.

Notfallnummern

Klinikum Main-Spessart
01.03.2018 | Marktheidenfeld

„Vier Wochen Zeitung lesen und sich darüber informieren, was über den Beruf, den ich erlerne in der Öffentlichkeit berichtet wird, das ist toll“, so eine Auszubildende im Unterkurs der Krankenpflegeschule des Landkreises Main-Spessart in Marktheidenfeld. Klassenlehrerin Stefanie Engelhardt hat diese, durch das Klasse-Projekt der Main-Post eröffnete Möglichkeit, zum Anlass genommen, den Auszubildenden das aktuell durchaus positive Bild des Berufs des Gesundheits- und Krankenpflegers oder der Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie der Medizin allgemein den „Neulingen“ in der Pflege näher zu bringen. 

Die Auszubildenden in der Klasse „Unterkurs K 2017“ waren sehr erstaunt darüber, wieviel über „Ihren“ Beruf  in vier Wochen berichtet wird und haben auf  Wandzeitungen die wichtigsten Artikel aufgeklebt, die jetzt im Klassenzimmer aufgehängt wurden. Auch im Ethik-Unterricht wurden Zeitungsberichte über den Pflegeberuf analysiert und hinterfragt, wie es zu dem einen oder anderen Phänomen in medizinischen Berufen kommt.

Bei den sehr wissbegierigen und durchwegs interessierten jungen Menschen in der Main-Spessart-Krankenpflegeschule kam das Klasse-Projekt der Main-Post auf alle Fälle „klasse“ an.

 

Zurück

Impressum / Datenschutz
© Klinikum Main-Spessart

Zurück zum Anfang