04.10.2019 | Marktheidenfeld

Infotag Ausbildung in der Pflege am Samstag, den 12. Oktober

Marktheidenfeld. Das Bildungszentrum für Pflegeberufe in Marktheidenfeld veranstaltet am Samstag, den 12.10.2019 von 13 bis 18 Uhr einen Infotag zum Thema Ausbildung in der Pflege.

Buntes Programm

Ein großes, umfangreiches und vor allem vielseitiges Programm erwartet Sie an diesem Tag: Infostände, Expertentische und Mitmach-Aktionen bieten Einblicke in das Bildungszentrum und den Alltag der Mitarbeiter und Schüler. Unterhaltsam und informativ bietet dieser Tag Besuchern und Interessierten die Gelegenheit, sich selbst von der Kompetenz und Qualität unserer Schule zu überzeugen.

So kann an diesem Tag auch ein Blick hinter die Kulissen geworfen werden. Nutzen Sie die Gelegenheit sich einer Führung durch die Räumlichkeiten anzuschließen und einen exklusiven Einblick zu bekommen.

Im Raum der Sinne werden verschiedenste Wahrnehmungen des Menschen angesprochen. Probieren Sie unter Anleitung der Schüler einen Alterssimulationsanzug aus und altern Sie in wenigen Minuten um etliche Jahre. Nach dieser anstrengenden Erfahrung genießen Sie den wohltuenden Einblick in die Aromatherapie.

Aber auch ein wichtiges Thema wie Erste Hilfe kommt nicht zu kurz. So können Sie zum Beispiel unter fachmännischer Aufsicht lernen, wie im Ernstfall Verbände angelegt werden.

Auch das Thema Mobilisation und Lagerung von Pflegebedürftigen wird anschaulich erklärt. Holen Sie sich wertvolle Tipps für Zuhause!

Wer sich trotz aller Einblicke und Erfahrungen noch unsicher ist, ob ein Job in der Pflege das richtige ist, kann ganz unverbindlich an unserem Job-Speed-Dating teilnehmen und mit der Unterstützung durch Pflegeschüler innerhalb kürzester Zeit herausfinden, ob eine Ausbildung in der Pflege geeignet ist.

Wer sich hingegen sicher ist seine Zukunft in der Pflege zu finden, aber noch unsicher wie die richtigen Bewerbungsunterlagen aussehen sollen, kann unseren Bewerbungsmappen-Check nutzen und sich wertvolle Tipps holen. Aber auch ohne fertige Bewerbungsmappe stehen die Experten mit Rat und Tat zur Seite und verraten den ein oder anderen Kniff für eine erfolgreiche Bewerbung.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Am Nachmittag bieten die Schüler verschiedene Kuchen und Torten sowie Kaffee gegen eine Spende an. Verschiedene Erfrischungen für zwischendurch hält die Mocktail Oase mit alkoholfreien Cocktails und diversen Kaltgetränken bereit.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr Kommen!