15.09.2021 | Lohr a.Main.

Der Förderverein für das Klinikum Main-Spessart organisiert am 9. Oktober um 19.30 Uhr ein Benefizkonzert in der Stadthalle in Lohr a.Main. 2020 hatte dieses aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden müssen. Die bereits verkauften Karten behielten ihre Gültigkeit, weitere können nun noch erworben werden.

Lohr a.Main, 15.09.2021.

„Unser Benefizkonzert kann mit einem Jahr Verzögerung endlich stattfinden. Das sind tolle Nachrichten. Ich freue mich schon heute auf einen wunderbaren Abend mit VIVA VOCE und unseren Gästen“, erklärt Ottmar Kliegl, 1. Vorsitzender des Fördervereins e.V. und ehemaliger Klinikreferent des Klinikums Main-Spessart. „Nachdem wir das ursprünglich für den Oktober 2020 geplante Konzert haben absagen müssen, war für uns klar, dass wir es 2021 nachholen wollen, wenn es die Situation und die gesetzlichen Vorgaben wieder zulassen. Schön, dass dies nun der Fall ist.“

Einlass nach 3G-Regelung

Über 700 Gäste können am Samstag, den 9. Oktober, ab 19.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) dabei sein, wenn das A-Capella-Quartett VIVA VOCE in der Stadthalle Lohr für sie singt. Die für 2020 bereits ausgegebenen Karten behalten dabei wie angekündigt ihre Gültigkeit, die noch verfügbaren können zum Preis von 32 Euro online erworben werden. Zur entsprechenden Seite gelangen Interessierte über folgenden Link: www.klinikum-msp.de/benefizkonzert.

Im Rahmen der Veranstaltung gilt die 3G-Regel. Zutritt haben also nur vollständig geimpfte, nachweislich genesene oder tagesaktuell negativ getestete Personen. Außerdem sind selbstverständlich auch die geltenden gesetzlichen Hygiene- und Verhaltensregeln für Kulturveranstaltungen einzuhalten. So besteht etwa in der gesamten Stadthalle Maskenpflicht.

„Glücksbringer“: Zweistündiges Programm von VIVA VOCE

Mit seiner Show „Glücksbringer“ bringt VIVA VOCE seit über 20 Jahren Glück auf die Bühnen der Nation. David Lugert, Andreas Kuch, Bastian Hupfer und Heiko Benjes sind Garanten für stimmgewaltige Musik, Humor und mitreißende Konzerte. Ganz ohne Instrumente. Denn bei VIVA VOCE ist jeder Ton mundgemacht. VIVA VOCE ist eine Band mit vielen Facetten. Ob tiefsinnige, geistliche Musik für Kirchen und historische Orte oder energiegeladenes Showprogramm: VIVA VOCE schafft Glücksmomente.

„Glücksbringer“ ist sicher das abwechslungsreichste Showprogramm, das wir je gemacht haben“, so Tenor David Lugert. „Es ist perfekt für alle Menschen geeignet, die gerne lachen, hochklassige Musik schätzen und sich einen ganzen Abend lang glücklich machen lassen wollen.“ Dem stimmt auch Kliegl zu: „Ich hatte bereits das Vergnügen Konzerte von VIVA VOCE zu besuchen und war stets hellauf begeistert.“

Förderverein engagiert sich für Mitarbeitende, Patient/-innen und Bewohner/-innen

Das Benefizkonzert 2021 setzt eine Veranstaltungsreihe fort, die der Förderverein zur Unterstützung seiner verschiedensten Aktivitäten ins Leben gerufen hat. Auch in diesem Jahr kommt der Erlös aus dem Event in vollem Umfang dem Förderverein zugute. „Wir werden unsere Mittel auch weiterhin dafür einsetzen, die Belange von Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohnern sowie unserer Mitarbeitenden zu unterstützen“, blickt Kliegl voraus. So prämiert der Förderverein etwa jährlich die besten Absolventen am Bildungszentrum für Pflegeberufe oder fördert qualifizierte Fortbildungen. Außerdem wurden bereits verschiedenste Projekte wie die Anschaffung medizinischer Trainingsgeräte, eines sogenannten Cardio Angels oder von Spielekonsolen für die Senioreneinrichtungen Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins verwirklicht.

Über den Förderverein für das Klinikum Main-Spessart

Über 1.000 Mitarbeitende setzen sich an 365 Tagen im Jahr in den Einrichtungen im Landkreis für Kranke und Seniorinnen und Senioren ein. Nicht alles kann jedoch aus den Mitteln des Trägers des Klinikums Main-Spessart finanziert werden. Deshalb gründete sich am 18. Mai 2010 der Förderverein für das Klinikum Main-Spessart. Und zwar mit dem Ziel, mit der Hilfe von Sponsoren und Spendern sowie in Abstimmung mit der Klinikleitung finanzielle und materielle Hilfe über die Regelversorgung hinaus zu leisten. Der gemeinnützige Verein arbeitet unabhängig vom Klinikum und finanziert sich allein aus Spenden und den Beiträgen der Mitglieder. Jeder interessierte Bürger kann Mitglied im Förderverein werden. Ein entsprechendes Anmeldeformular findet sich auf der Website des Klinikums.