14.11.2017 | Lohr

In der Kirche des Kreuzklosters in Gemünden findet am Samstag, den 18. November 2017 um 19 Uhr ein Benefizkonzert mit Freddy&Friends und dem Akkordeonorchester Zellingen statt. Einlass ist ab 18 Uhr.

Organisiert wird das Benefizkonzert vom Förderverein für das Klinikum Main-Spessart, der seit rund 7 Jahren die Arbeit des Klinikums unterstützt. Der Verein möchte über die medizinische und pflegerische Versorgung hinaus das Klinikum durch verschiedene Anschaffungen unterstützen, die eine zusätzliche Verbesserung der Patienten- und Bewohnerversorgung ermöglichen, aber nicht über die gesetzliche Grundversorgung finanziert werden können.

Seit der Gründung 2010 konnten mit Hilfe von Sponsoren und Spendern, den Mitgliedsbeiträgen und Erlösen aus Benefizveranstaltungen über 50.000 € in verschiedenste Projekte in Abstimmung mit der Klinikleitung investiert werden.

Nach dem erfolgreichen Benefizkonzert mit Viva Voce in Karlstadt, dem Konzert des Heeresmusikchors Veitshöchheim in Marktheidenfeld und dem Symphonischen Blasorchester zusammen mit der Rockband aus Lengfurt in Lohr, ist für dieses Jahr mit Freddy&Friends und dem Akkordeonorchester Zellingen ein weiteres musikalisches Highlight in Gemünden geplant. Lassen Sie sich überraschen!

Die Karten für das Benefizkonzert sind im Vorverkauf im Klinikum Main-Spessart in Lohr und Marktheidenfeld, im Kreisseniorenzentrum in Gemünden, in der Heroldstiftung in Karlstadt sowie in den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank in Lohr, Marktheidenfeld und Gemünden erhältlich. Die Karten kosten im Vorverkauf 12 € und an der Abendkasse 15 €. Der Erlös der Veranstaltung kommt in vollem Umfang der Arbeit für das Klinikum Main-Spessart zu Gute. Weitere Informationen finden Sie hier.