21.09.2020 | Lohr

Ein nächster wichtiger Schritt Richtung Zentralklinikum ist für das Klinikum Main-Spessart gemacht. Der Bauantrag wurde in der letzen Woche offiziell abgegeben.

Klinikreferent René Bostelaar überreichte die Unterlagen für die Stadt Lohr an den Ersten Bürgermeister Dr. Mario Paul. Die Übergabe fand am Grundstück des zukünftigen Krankenhauses statt. „Mit der Abgabe des Bauantrags haben wir einen weiteren Schritt für den Baubeginn vollzogen. Wir erwarten nun auch zeitnah die fachliche Billigung der Regierung von Unterfranken, sodass wir im Januar mit den Herrichtungsarbeiten des Bauplatzes beginnen können“, erklärt René Bostelaar.

Dr. Paul betont: „Der Neubau des Zentralklinikums Main-Spessart ist von enormer Bedeutung für die Stadt und den Landkreis. Wir werden auch in Zukunft nach Kräften mitwirken, damit dieses Vorhaben gut und schnell vorankommt.“

Auch beim Landratsamt Main-Spessart wurde der Bauantrag in sechsfacher Ausführung eingereicht. Christian Hahn, Mitarbeiter der Abteilung Bau + Technik des Klinikums Main-Spessart übergab die Unterlagen an die zuständigen Mitarbeiter des Landratsamts Main-Spessart - Harald Bauer und Julia Günther.