11.09.2017 | Marktheidenfeld

31 neue Auszubildende im Bereich der Altenpflege – 14 in der dreijährigen Altenpflegeausbildung und 17 in der einjährigen Altenpflegehilfeausbildung – starteten an der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe des Klinikums Main-Spessart in Marktheidenfeld in das Berufsleben. Begrüßt wurden sie von der Schulleiterin Daniela Hünlein und dem stellvertretenden Klinikreferenten Günter Betz.

Daniela Hünlein hieß die neuen Schülerinnen und Schüler in einer unterhaltsamen Einführungsrede mit Bezug auf den Kinohit „Fack ju Göhte“ willkommen und ermunterte sie, sich in der nun beginnenden Ausbildung nicht in Schweigen zu hüllen, sondern aktiv zu sein und Dinge anzusprechen. „Wir unterstützen Sie, Ihre Stärken zu erkennen, an sich selbst zu glauben und es zu schaffen!“, so Hünlein.

Auch Günter Betz, stellvertretender Klinikreferent, begrüßte die Schüler im Namen des Landrats und des gesamten Klinikums. Er freute sich mit den Schüler über den Start der Ausbildung und betonte den herausregenden Ruf, den die Ausbildung an der kreiseigenen Berufsfachschule genieße.

Es folgte ein gemeinsames Frühstück aller, das der Mittelkurs der Altenpflegeschule organisierte um die neuen Schülerinnen und Schüler willkommen zu heißen und einen guten Start in die bevorstehende und aufregende Zeit zu ermöglichen.