15.02.2018 | Marktheidenfeld

Unterricht der besonderen Art erhielten Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe des Klinikums Main-Spessart in Marktheidenfeld.

Die Dozenten Herr Dr. Takur und Frau Dr. Thaler-Väth erklärten den Schülern der Kurse AP 2017 die komplexe Anatomie des Herzens an echten Schweineorganen. Den Schülern soll so die Einzigartigkeit des Organs verdeutlicht werden und welche Rolle es für den menschllichen Körper spielt. Die Schüler folgtem diesem Anschauungsunterricht mit Begeisterung.

Daniela Hünlein, Schulleiterin der Berufsfachschule, legt viel Wert auf anschaulichen und praktischen Unterricht. „Der Unterricht soll die Auszubildenden für ihren späteren Beruf bestens vorbereiten und begeistern“, so Hünlein.

In beiden Ausbildungsberufen – Altenpflege und Altenpflegehilfe – sind für das Ausbildunsjahr 2018 noch Ausbildungsplätze an der Schule und den Kreisseniorenzentren des Klinikums Main-Spessart frei. Interessierte können sich auf den Berufsinformationstagen in Gemünden am 16. und 17. März über die Ausbildungen informieren und ihrem Traumberuf so einen Schritt näher kommen.