30.10.2020 | Lohr

Ab sofort gelten am Klinikum Main-Spessart Lohr neue Besuchsregelungen. Besuche sind nun erst ab dem fünften stationären Krankenhaustag gemäß der 3x1 Regelung möglich. Patienten, die eine kürzere Aufenthaltsdauer haben, können nach der neuen Regelung keinen Besuch empfangen. Ausnahmen sind auch weiterhin nach Abstimmung mit dem zuständigen Arzt möglich. Dies greift etwa bei palliativen, minderjährigen und gesetzlich betreuten Patienten.

Pro Patient ist zudem nur eine feste Besuchsperson möglich, die festgelegt wird. Besucher, bei denen aktuell ein SARS-CoV-2-Test durchgeführt wurde, müssen ihr Testergebnis abwarten. Zuvor kann Ihnen kein Besuch gewährt werden,

Ziel der neuen Besuchsregelung ist es, die Anzahl der Besucher im Haus zu reduzieren. Das Klinikum reagiert damit auf die steigenden Infektionszahlen im Landkreis.