112

Rettungsdienst und Feuerwehr

110

Polizei

116 117

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

089 19240

Giftnotrufzentrale

0800 1 11 01 11
0800 1 11 02 22

Telefonseelsorge

09352 / 505 - 0

Klinikum Lohr mit zentraler Notaufnahme

 

Schließen

Language:

kompetent. menschlich. nah.

Notfallnummern

Zertifizierungen

 

AltersTraumaZentrum DGU

2024 wurde das Klinikum Main-Spessart als AltersTraumaZentrum (ATZ) zertifiziert. Das unabhängige Zertifizierungsverfahren wurde 2014 federführend von der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) entwickelt. Es bestätigt die exzellente, interdisziplinäre Betreuung älterer Unfallpatienten, basierend auf spezialisierten Behandlungsstandards und der engen Zusammenarbeit von Chirurgie und Geriatrie.

 

Stroke Unit

Die Zertifizierung erfolgt nach den Qualitätsstandards der Deutschen Schlaganfallgesellschaft und der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Ziel ist die schnellstmögliche adäquate Versorgung von Schlaganfallpatienten.

 

Lokales Traumazentrum

Das Traumazentrum am Klinkum Main-Spessart Lohr hat im Zuge der Re-Auditierung im Jahr 2021 die Erfüllung der Anforderungen der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V. (DGU) an die Behandlung von Schwerverletzten erneut nachgewiesen.

 

Hernienzentrum

Im Jahr 2013 wurde dem Klinikum Main-Spessart das Qualitätssiegel als Hernienzentrum verliehen. Die operative Ausstattung, das Angebot verschiedener Operationsverfahren und die Expertise der Operateure und des Pflegepersonals gewährleistet die Versorgung von Bauchwandbrüchen auf höchstem Niveau.

 

Bildungszentrum für Pflegeberufe

Zertifiziert nach DIN ISO 9001 mit Zulassung nach AZAV

  Bildungszentrum für Pflegeberufe des Klinikum Main-Spessart Zertifikat AZAV

 

Geriatrische Rehabilitation

Zertifiziert nach QMS–Reha® und ISO 9001

 

 

Impressum / Datenschutz
© Klinikum Main-Spessart

Zurück zum Anfang