Klinikum Main-Spessart Lohr

Das Klinikum Main-Spessart Lohr ist ein leistungsstarkes Krankenhaus der Akut-, Grund- und Regelversorgung mit zentraler Notaufnahme. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Würzburg bietet es ein breites Spektrum moderner Hochleistungsmedizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft.

Die Palette unserer medizinischen Fachbereiche reicht von den Hauptabteilungen der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, Innere Medizin I (Schwerpunkt Gastroenterologie), Innere Medizin II (Schwerpunkt Kardiologie), Neurologie, Akutgeriatrie und Anästhesie bis zu den belegärztlich organisierten Bereichen der Augenheilkunde und der Urologie. Kurze Wege und hohe Qualität erreichen wir durch eine durchgehende, fachübergreifende Kooperation aller Bereiche.

Für ambulante Eingriffe betreiben wir ein Ambulantes Patienten-Zentrum.

Im Dezember 2022 wurde die Geriatrischen Rehabilitation und Akutgeriatrie im Klinikum Main-Spessart in Lohr neu eröffnet. Bereits seit vielen Jahren ist die Geriatrie des Klinikums etabliert und wurde bisher am Standort in Marktheidenfeld betrieben. Mit der Neueröffnung am zentralen Klinikstandort in Lohr stehen sowohl den Patientinnen und Patienten als auch Mitarbeitenden eine moderne geriatrische Einrichtung zur Verfügung.

Direktorium des Klinikums Main-Spessart

René A. Bostelaar René A. Bostelaar