112

Rettungsdienst und Feuerwehr

110

Polizei

116 117

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

089 19240

Giftnotrufzentrale

0800 1 11 01 11
0800 1 11 02 22

Telefonseelsorge

09352 / 505 - 0

Klinikum Lohr mit zentraler Notaufnahme

 

Schließen

Language:

kompetent. menschlich. nah.

Notfallnummern

Erfahrungsbericht: Praxiserfahrung sammeln

Du fragst Dich, was Dich als Werksstudent/-in oder während Deines Praxissemesters am Klinikum Main-Spessart erwartet? Dieser Erfahrungsbericht verrät es Dir!

 

Im Rahmen seines Masterstudiums hat Sebastian Heinz als Werkstudent in den Abteilungen Personal & Recht sowie kaufmännisches Controlling gearbeitet. Dort übernahm er verschiedene Aufgaben im Bereich der allgemeinen Personalverwaltung, des Personalcontrollings und war an der Erstellung von Jahresabschlüssen, des Pflegebudgets und anderen Berichten beteiligt.

"Die Arbeit als Werkstudent im Klinikum Main-Spessart war für mich perfekt. Ich hatte die Gelegenheit, in verschiedenen Abteilungen zu arbeiten und dort wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Mir wurde die Möglichkeit geboten, eigenverantwortlich Tätigkeiten des Tagesgeschäfts zu übernehmen und an bedeutenden Aufgaben wie der Erstellung des Jahresabschlusses mitzuwirken. Die umfassende Einarbeitung und die Chance, mit erfahrenen Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, halfen mir, mein theoretisches Wissen aus dem Studium in die Praxis umzusetzen. Aufgrund der offenen Gesprächskultur im Klinikum hatte ich stets das Gefühl, ein integraler Teil eines großen Teams zu sein."

Du möchtest ebenfalls während deines Studiums bei uns arbeiten? Bewirb dich jetzt!

 

Impressum / Datenschutz
© Klinikum Main-Spessart

Zurück zum Anfang