Bildungszentrum - Über uns

Ausbildung in der Pflege: Vorteile statt Vorurteile

Besuche auch unsere Kampagnenseite unter www.vorteile-vorurteile.de

An unserem Bildungszentrum für Pflegeberufe in Marktheidenfeld kannst Du die Ausbildungen zum Pflegefachmann/ zur Pflegefachfrau (m/w/d) und die Ausbildung zum Pflegefachhelfer/ zur Pflegefachhelferin mit Schwerpunkt Altenpflege (m/w/d) absolvieren. Wir sind eine DEKRA zertifizierte Berufsfachschule, die Dich zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Pflege ausbilden möchte - einschließlich der Beratung, Begleitung und Betreuung kranker oder älterer Menschen. Dazu vermitteln wir die notwendigen fachlichen und sozialen Kompetenzen, fördern kritisches und reflektiertes Denken, selbstbewusstes Handeln und die Problemlösung im Team.

Wir unterrichten in kleinen Klassen, in einem positiven Schulklima, mit aktuellen Lernmethoden und unter Nutzung moderner multimedialer Ausstattung. Unsere Lehrer verstehen sich als Lernbegleiter und unterstützen dich während der Ausbildung ganz individuell vom ersten bis zum letzten Tag. Somit ist während der gesamten praktischen Ausbildung die kontinuierliche Betreuung durch das Lehrerteam und die Praxisleiter gewährleistet.

Für Schülerinnen und Schüler, die mit einer anderen Muttersprache aufgewachsen sind und die ihr Sprachniveau verbessern möchten, bieten wir als zusätzliches Angebot ebenfalls Unterricht in Deutsch als Fremdsprache an.

Komm zu unserem Tag der offenen Tür am 8. März 2024

Ansprechpartner

Ute Sauer, Kaufmännische Leitung des Bildungszentrums, Stellvertretende Schulleitung

Ute Sauer