Entfernung zum Klinikum Main-Spessart anzeigen?
Willkommen im Klinikum Main-Spessart
Unternehmen

Aktuell

Verschmutzungen durch Erdarbeiten – Reifenwaschanlage vorübergehend außer Betrieb

S. Theis

Im Rahmen der Erdbauarbeiten am neuen Zentralklinikum kommt es aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse leider zu Verschmutzungen der Zu- und Abfahrtswege durch Erdtransportfahrzeuge. Wie bereits mitgeteilt, wurde die ausführende Firma mit der Installation einer Reifenwaschanlage beauftragt. Diese ist inzwischen installiert, jedoch vorübergehend wg. eines Defekts am Hydranten außer Betrieb. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, diesen Defekt zu beheben, um den Verschmutzungsgrad der Fahrbahn entsprechend zu reduzieren.

Aktuell reinigt die ausführende Firma die Zufahrtstrecke dauerhaft mit einer Kehrmaschine, zusätzlich wird die Straße am Nachmittag mit einem Reinigungsfahrzeug gesäubert. Wir haben die beteiligten Firmen außerdem angewiesen, soweit möglich die bereits hergestellten Schotterstraßen auf dem Baufeld zu nutzen, um eine übermäßige Verunreinigung der Reifen zu vermeiden.

Leider stellen wir trotz angepasster Reinigungsintervalle fest, dass die optische Verschmutzung der Straße bei Regen durch das sich verteilende braune Wasser noch zunimmt. Eine optisch wahrnehmbare Sauberkeit ist daher erst bei trockenem Wetter zu erwarten.

Für die derzeitigen Umstände möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und uns für Ihre Geduld bedanken.

Kategorien

Notfall

Telefonzentrale Klinikum Main-Spessart
Rettungsdienst und Feuerwehr
Polizei
Ärztlicher Bereitschaftsdienst
Giftnotrufzentrale