112

Rettungsdienst

112

Feuerwehr

110

Polizei

   
   

116 117

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

089 19240

Giftnotrufzentrale

0800 1 11 01 11
0800 1 11 02 22

Telefonseelsorge

   
   

09352 / 505 - 0

Klinikum Standort Lohr

09391 / 502 - 0

Klinikum Standort Marktheidenfeld

 

 

 

Die Notaufnahme des Klinikums Main-Spessart befindet sich am Standort Lohr.

 

Schließen

Language:

kompetent. menschlich. nah.

Notfallnummern

Drei Meter hohe Tanne gespendet

Kreisseniorenzentrum
22.12.2016 | Gemünden

Christbaumdorf Mittelsinn spendet drei Meter hohe Tanne an das Kreisseniorenzentrum in Gemünden.

Gemünden. Das Christbaumdorf Mittelsinn hat den Bewohnern des Kreisseniorenzentrums in Gemünden eine besondere Freude kurz vor Weihnachten bereitet. Der erst seit kurzem eingetragene gemeinnützige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Region Main-Spessart und ihre Einrichtungen zu stärken und zu unterstützen. Daher spendete der Verein eine drei Meter hohe Nordmanntanne an das Kreisseniorenzentrum in Gemünden. Die Bewohner und die Einrichtungsleitung, Edith Sachs, waren begeistert und schmückten die Tanne liebevoll. So erstrahlt der Speisesaal der Einrichtung in einem ganz neuen Glanz.

Die Tanne hatte der zweite Vorstand, Uli Sachs, höchstpersönlich im Seniorenzentrum vorbeigebracht. Da einige Bewohner selbst aus dem Sinngrund kommen, hat der Verein ihnen ein Stück Heimat nach Gemünden gebracht. Sie können nun jeden Tag auf einen festlich geschmückten Baum aus der Heimat schauen, in Erinnerungen schwelgen und sich ganz besonders auf das kommende Weihnachtsfest freuen.

Zurück

Zurück zum Anfang